Core & Flexibility

In dieser Lektion wird die Priorität auf unsere Körpermitte (Core) gelegt. Die gesamte Rumpfmuskulatur (Bauch und Rücken) wird gezielt trainiert, kombiniert mit Stretchtraining und Muskelentspannung (Flexibility) - "in sich zentrieren"

Body Forming/BBP-Toning

Gezieltes Training für den ganzen Körper mit eigener Körperkraft und Hilfsmitteln wie Tube, Teraband, Hanteln oder Gymstick. Im BBP Straffung vor allem von Bauch, Beine und Po mit wenigen Übungen für den Oberkörper.

Koordination

Gezieltes Training der verschieden Komponenten der Koordination mit Bällen und Balance-Material. Spass & schneller Erfolg sind garantiert.
Das Trainieren der koordinativen Fähigkeiten ist sehr wichtig für JUNG und (vor allem) ALT.

Power Pump

Trainiert jede Hauptmuskelgruppe des Körpers, umfassend und ausgewogen, ist ein Kraft-/Ausdauertraining für Straffung und Definition. Hilfsmittel ist vorwiegend die Hantelstange. 

TRX/TRX Quick - für Stabilität ohne Ende 

Das TRX® Suspension Training® ist ein intensives und effizientes Ganzkörpertraining für jedermann und -frau und jedes Ziel. Lernen Sie das TRX® Suspension Training® kennen und verbessern Sie schnell und sicher Ihre Fitness, Ihre Figur, Ihre Körperhaltung und Ihre Stabilität! Und zusätzlich Ihre Koordination (z.B. Ihr Gleichgewicht) im TRX & Koord.

M.A.X./M.A.X.-Toning

M.A.X.® ist ein intensives Ganzkörpertraining in 30 Minuten mit dem Schwerpunkt Muskel- und Körperformung. Auf neusten Erkenntnissen basierend wird Kraft und Ausdauer trainiert und so die Fettverbrennung optimiert. Durch die Übungsauswahl und -Kombination wird neben Kraft und Ausdauer auch Koordination verbessert, was ein super effektives Training garantiert. In Kombination mit dem Toning erhält es noch mehr Abwechslung, da Kraftelemente aus dem Bodyforming mit in die Stunde eingebaut werden.

Step

Herz-Kreislauftraining mit dem „Stepper“, bei welchem vor allem Oberschenkel- und Gesässmuskulatur intensiv trainiert werden. Verbesserung von Koordination und Ausdauer.

AeroDance

AeroDance ist ein Aerobictraining mit Tanzchoreographien, wobei das Ausdauertraining im Vordergrund steht. Die Choreographien sind einfach nachvollziehbar und somit für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet.

Smart Abs

Hartes Training für harten Bauch. Während 30 Minuten ausschliesslich Übungen für die Bauchmuskulatur; mit Sixpack-Garantie. Trainiere ihn im Center - zeige ihn woanders.

Yoga

Yoga trainiert in hohem Masse Kraft, Beweglichkeit aber auch Gleichgewicht und Konzentration. Es sind Ganzkörpertrainingsmethoden, welche Elemente aus dem Yoga mit dem westlichen Fitnessgedanken verbindet, wobei neben Körper auch der Geist trainiert wird.

Antara/flowMotion/rückenfit

Antara® ist das neue Bewegungskonzept der star, entwickelt von Karin Albrecht und Maja Rybka. Es ist konsequent funktionell und von radikaler Schönheit und verbindet moderne Erkenntnisse der Bewegungswissenschaft mit Elementen der Atmung, Konzentration und Entspannung. Dieses Bewegungskonzept beinhaltet Rhythmus, kraftvolle Beweglichkeit, Intensität und Achtsamkeit. flowMotion verfolgt die gleichen Ziele wie Antara®, ist jedoch fliessender gestaltet, mit einem Hauch von Dance. Das Rückenfit trainiert im ähnlichen Stil gezielt die Rückenmuskulatur und die Haltung. 

Schwinn Cycling (mit Voranmeldung)

Abwechslungsreiches, gelenkschonendes Ausdauertraining für alle, die in der Gruppe zu mitreissender Musik Spass haben wollen. Sie wollen Ihre Ausdauer verbessern, Ihren Herzmuskel stärken, das Fett schmelzen lassen, Ihre Muskulatur stählen, Ihren Alltagsstress wegpedalen? Dann ist Schwinn Cycling das optimale Training für Sie!

OutdooWorkout

Jogging und Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht zeichnen dieses Training aus. Ein Training für den ganzen Körper welches bei jedem Wetter draussen statt findet. Für alle, die gerne draussen trainieren und nicht Angst haben sich schmutzig zu machen.

Infos

Nur saubere Sportschuhe und Indoor-Spinningschuhe sind erlaubt! Gedämpfte Schuhe empfehlenswert. Zu spätes Erscheinen schadet deinem Körper, zu frühes Verlassen des Kurses stört die Teilnehmer. Einsteiger bitten wir, 15 min. vor Kursbeginn anwesend zu sein.

Erklärung Jumper

2/3 Ball mit Trampolineffekt für noch mehr Spaß am Balance Training. Die Schwingungen werden perfekt auf den Körper übertragen, und auch bei extremen Seitbelastungen auf den Jumper wird er durch seine spezielle Materialbeschaffenheit nicht Ab- oder Wegrutschen. Das ideale Training für mehr Stabilität im Fusssprunggelenk. Deshalb wird der Jumper im Fitness mit Charme regelmässig in den Kursen eingebaut.

mehr zum Jumper